"Wir verweilen nie lange im Gestern. Wir geben niemals auf, öffnen neue Türen und entwickeln neue Ideen, weil wir neugierig sind.…. Die Neugier ist es, die uns neue Wege beschreiten läßt. Gib niemals auf!" // "When you're curious, you find a lot of interesting things to do. And one thing it takes to accomplish something is courage."


~ Walt Disney

Donnerstag, 19. Januar 2012

Noch ca. 10 Tage...

... was dann ist, verrate ich am Ende des Posts. XD Jetzt erstmal die verspätete BB Cream Berichterstattung -.-''

Also, wie vor einiger Zeit erwähnt hatte ich die hier neu erschienene BB Cream von Garnier (kostet um die 10 € glaub ich oÔ) gekauft und am nächsten Morgen gleich ausprobiert.... und einen Schock bekommen... -.-' (Näheres dazu gleich.)
Da einige anscheinend noch nicht so ganz wissen, was die BB Cream eigentlich ist, hier eine kurze Erklärung:

BB steht für Blemish Balm oder auch Blemish Base. Ursprünglich wurde es von Dermatologen in Deutschland erfunden (wo sonst? XD lol... kommt aber jetzt erst hier an die Öffentlichkeit... -.-'), um Akne- und Operationsnarben zu verdecken. Es soll gleichzeitig wie Pflegeprodukte für die Haut wirken und hat die Deckkraft eines Make Up haben. Daher der Name Blemish Balm – sie soll wirklich alles bedecken: Aknenarben, Pickelchen, Rötungen, etc. Zusätzlich haben die Creams auch sehr hohe SPFs (mind. 15). Sie versorgen die Haut mir genügend Feuchtigkeit und sorgen anscheinend auch für einen Anti-Aging Effekt. Im Übrigen sind sie sehr beliebt in Asien, da viele eine Whiteningeffect haben.

Naja, hört sich soweit ja ganz toll an. -.-' Riechen tut sie penetrant und sehr stark nach... keine Ahnung wie ich es beschreiben soll... Es ist wie mit den Niveaprodukten, bei denen alle gleich riechen. Bei Garnier ist es ähnlich. Die BB Cream riecht halt nach einem Garnierprodukt XD - aber da ich den Duft mag, find ich's nicht sonderlich schlimm. Und selbst die, die den Duft nicht mögen - er verfliegt recht schnell wieder. ;3
Die Textur ist für ein flüßiges Make Up ziemlich dick, wie ich finde. Und im Vergleich zu meinem anderen Make up von Avéne auch nicht sonderlich ergiebig. Alles soweit nicht schlimm. Schlimm wird's erst wenn man die Farbauswahl sieht... -.-' Es gibt nur 2 Töne (!) - ein bisschen wenig wie ich finde, aber gut, es soll auch anpassungsfähige Make Up's geben... oÔ Nehm ich also den Ton für helle Hauttypen mit. Hab erstmal ein bisschen was auf die Hand geschmiert, um es mir genauer anzusehen. Da dacht ich schon, aha...? Hab es dann ins Gesicht geschmiert und nen Lachflash bekommen. Ich sah aus als wäre ich in nen Farbtopf gefallen. XD Ein wirklich lustiges Bild. Auch der deutliche Rand zum Hals war ein sehr interessanter Kontrast. Aber nun gut, dachte ich, vielleicht wird das ja noch was, wenn es trocken ist. Vielleicht zieht es ja noch ein? oÔ -- Leider nicht. Nach ner Stunde sah ich immer noch so aus. -.-' Schade, denn abdecken tut sie echt gut (auch wenn bei mir gerade nicht viel zum abdecken war XD). Sehr ärgerlich. Aber eigentlich hätte ich es wissen müssen. Bei Avéne muss ich auch immer zum hellsten Ton greifen, so fern er da ist... Im normalen Handel hab ich es inzwischen ja aufgegeben. -.- Ich habe eingesehen, das ich keine Light Beige bin. XD Whatever. Ich such jetzt nach ner anderen BB Cream. (Ich gebe nicht auf, hrrhrr...) Im Internet tauchen immer wieder noch 2 weiter Firmen auf, die ich mir wohl bei Gelegenheit noch vorknöpfen werde.



So, und nun zu den noch verbleibenden ca 10 Tagen^^
Das ist die verbleibende Zeit, bis zur Vorlesungsfreienzeit. .... Das heißt im Übrigen nicht das ich Ferien habe. -.-' Als Student hat man keine Ferien mehr. (Auch so ein schöner Irrglaube...) In der Zeit muss ich Hausarbeiten schreiben, oder wie meine Freundin, die hier mit mir studiert, Exkursionen mitmachen. (Sie studiert Geologie - keine Ahnung warum XD aber das fragt sie sich bei mir auch, von daher ist es ja nicht weiter schlimm XP)

Da ich mich jetzt fertig machen muss, weil ne Freundin mir gerade per SMS geschrieben hat, dass sie jetzt unbedingt vor Unterrichtbeginn Schuhe kaufen gehen will.... -.-'

Bis bald, Elle~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen